Erst gehen, wenn die Räder stehen!

von Lisa Blank
24. September 2021
 

Mit den Polizisten voran und den Schutzwesten am Körper, übten wir in der zweiten Schulwoche das richtige Verhalten im Straßenverkehr. 

Dabei wurde besonders die Bedeutung des Gehsteigs und das richtige Überqueren der Straße, über den Schutzweg, besprochen. Die Kinder haben das schon

richtig gut gemeistert. 

Wir bedanken und herzlich bei den Polizisten Peter, Sascha und Stefan für den Besuch und die spannende Stunde. Die Kinder waren sehr aufmerksam, haben

viel gelernt und hatten dabei noch großen Spaß! Die Warnwesten sind gut verstaut und bereit für den Einsatz im nächsten Schuljahr - wir freuen uns auf ein

Wiedersehen! 

 

Viele Grüße,

Ihr Team der 

VS Schweinester 

 

Verkehrserziehung 1c
Verkehrserziehung 1c_3