Guck! Guck!

von Lisa Blank
09. Juni 2022

Um die Lesemotivation zu steigern haben sich die Kinder der 3c ihre Lieblingsbücher auf eine ganz besondere Art empfohlen - ein Guckloch-Buch musste her.

Der Titel, der/die Autor: In, Hauptpersonen und Seitenzahlen wurden vorgestellt. Die Kinder beschrieben mit kurzen Worten, warum ihnen gerade dieses Buch besonders gut gefällt. Platz für eine kleine Inhaltsangabe und ein passendes Bild wurde auch noch gefunden. 

Das klingt ja schon alles recht spannend aber warum heißt das Guckloch-Buch nun Guckloch-Buch? 

Damit die Zeichnung auf der letzten Seite, und damit ein kleiner Vorgeschmack, schon auf den ersten Blick sichtbar wird, haben die Kinder einen Kreis, eben ein Guckloch, ausgeschnitten. 

Die stolzen Besitzer: Innen der Guckloch-Bücher zeigen wir gerne in der Galerie.