Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp!

von Lisa Blank
22. Juni 2022

Reiten am Kinderkarussell? Das war gestern! 

Die 1a und die 1c haben sich beim Pferdehof auf die richtig großen Pferde geschwungen. Natürlich wurde vorher einmal deren Behausung und alles was man für einen sicheren Ritt benötigt wird besprochen. Danach wurden die Pferde von den Kindern gestriegelt und umsorgt. Auch das Aufräumen und Kehren gehört natürlich bei einem Hofbesuch dazu. 

Als krönenden Abschluss durften die Kinder als Belohnung eine Runde reiten. Ein ganz großartiges Erlebnis, das viele strahlende Kinderaugen mit sich brachte. 

Die Klassen bedanken sich herzlich für den aufregenden Vormittag, die vielen Einblicke und das tolle Programm, bei allen Mitwirkenden vom Pferdehof "beim Lipp". Dieser Ausflug wird lange in Erinnerung bleiben.