Schwimmwoche

von Lisa Blank
09. November 2021

In diesem Schuljahr konnten die Schwimmwochen, zu unser aller Freude, wieder stattfinden.

Die Kinder trainierten im Telfer Bad mit ihren Schwimmlehrern fleißig  ihr Können. Bei den vielen kreativen und spielerischen Übungen kam auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Diese Schwimmwochen haben das vorrangige Ziel, die Freude beim Schwimmen zu wecken, die Klassengemeinschaft zu stärken und natürlich Schwimmleistungen zu verbessern. Während einige Kinder ihre Schwimmleistungen weiter ausbauen konnten, war es für andere Kinder der erste Kontakt mit dem kühlen Nass. 

Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und sind über sich hinausgewachsen. Viele Kinder mussten eigene Grenzen überwinden, um erste positive Erfahrungen sammeln zu können.

Wir sind stolz auf unsere Schwimmerinnen und Schwimmer!